Mittwoch, 31. August 2011

Der 3DS-Langzeittest!

Hallo vereinte Zockerschaft!

Ich darf euch feierlich den 3DS präsentieren, den trnd mich testen lässt. Das Schönste an dem ganzen ist, dass Zelda- OoT mit im Paket enthalten ist und das musste einfach Schicksal sein. Ich habe den vermeintlich besten Teil meiner Lieblingsspielreihe nie gespielt und kann sie nun endlich nachholen.

Zunächst zur Konsole. Hier die bisherigen Erfahrungen mit Nintendo's neuem Handheld:

+ Verarbeitung
+ 3D-Effekt funktioniert gut
+ Schiebepad
+ 3D-Effekt-Regler ist ein Muss
+ Ladestation im Paket enthalten
+ 3D-Kamera-Fotos
+ Schrittzähler mit Belohnung

- man bewegt sich manchmal im GamePlay und dann stört der Blickwinkel des 3D-Effektes
- anstrengend fürs Auge
- Gewicht relativ hoch
- Akkulaufzeit ist viel zu kurz
- Stift ist etwas zu kurz und an einer unhandlichen Stelle platziert

Über die weiteren Erfahrungen werde ich euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Zu Zelda muss man eigentlich nicht mehr viel sagen. Ich habe riesen Spaß und schwelge in Erinnerungen, wenn ich mit Link durch Hyrule gurke. Ich bin gespannt, wie gut ich durchkomme.

Ich freue mich riesig auf die nächsten Wochen Zelda-Feeling und bin jetzt schon betrübt, den 3DS am Ende abgeben zu müssen. Ich frage mich, warum das Schmuckstück am Ende des Tests nicht käuflich erwerben kann?!

Hier noch ein paar Fotos vom Auspacken - natürlich hat Mario kräftig mitgeholfen ;o)






Kommentare:

  1. Du hast OOT noch nicht gespielt???
    Und wenn schon, dann wäre es wenigstens kein "wochenlanges" Feeling, du solltest auf Essen, Schlafen etc. mindestens bis zum ersten Durchspielen verzichten können (sei froh, dass man den 3ds, im gegensatz zum N64, mit aufs Klo nehmen kann! =)

    AntwortenLöschen
  2. Den Handheld mit aufs Klo zu nehmen ist ein reines Männerphänomen, davon distanziere ich mich :o) Jaja, ich weiß, der logische Umkehrschluss wäre, dass Frauen ihn, statt aufs Klo, an den Herd nehmen,... har har

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm... den Klotest muss der 3DS aber unbedingt noch bestehen, kann ich ja für dich übernehmen! ^^

    Freu mich schon aufs anzocken am Wochenende! =)

    AntwortenLöschen