Samstag, 6. August 2011

Richard Kadrey: Sandman Slim Höllendämmerung




Ich konnte dieses Meisterwerk der Urban Fantasy nicht aus der Hand legen. Es ist genau das, was es verspricht und noch viel mehr. Ein geniale Charaktere, eine dunkle Mission und ein episches Ende. Ich habe geschmunzelt, eine Träne vergossen, den Kopf geschüttelt und sehnlichst herbei gewünscht, dass der Zug stehen bleibt, damit ich zu Ende lesen kann (was auch wirklich passierte! Wer das Buch gelesen hat, wird dies ebenso wie ich, als ein Zeichen sehen ;o).

Ich muss sagen, dass die Handlung unkompliziert und simpel ist. Wer also ein verwobenes Netz an Intrigen, Tricks und Underground-Organisationen geniessen kann, ist hier an der richtigen Adresse. Der Humor ist einfach genial und so schwarz, wie die Hölle sein kann.

Ich kann dieses Buch jedem weiterempfehlen!

Für die Gamer unter euch: Das Buch ist sozusagen der große Bruder von Shadows of the Damned (uncut). Wenn euch das Spiel gefallen hat, kauft euch das Buch. Andersherum gehts auch ;o)

Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen